• März

    31

    2022
  • 303
  • 0
Elektro-Innung trauert um Dieter Kipp

Elektro-Innung trauert um Dieter Kipp

Bielefeld. Im Alter von 85 Jahren ist Elektroinstallateurmeister Dieter Kipp am 02.12.2021 verstorben.Die Fachinnung Elektrotechnik Bielefeld trauert um einen Freund und Kollegen, dessen außergewöhnliches berufsständisches Engagement beispielhaft war. 

Dieter Kipp war 34 Jahre im Vorstand der Fachinnung Elektrotechnik Bielefeld. Vom 01.10.1978 an war er im Meisterprüfungsausschuss der Handwerks-kammer Ostwestfalen Lippe zu Bielefeld tätig. Im September 2006 schied er aus dem Ausschuss aus und führte in den Jahren danach noch oft die Aufsicht bei den schriftlichen Meisterprüfungen, um die aktiven Prüfer zu entlasten.

Von 1987 bis 2002 war er stellv. Obermeister der Innung sowie Delegierter zum Verband.  Dieter Kipp wurde für seine herausragenden Leistungen auf der Vollversammlung der Handwerkskammer Ostwestfalen Lippe zu Bielefeld am 27.11.2006 mit dem Ehrenzeichen der Handwerkskammer geehrt.

Die Innung wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.