• August

    21

    2020
  • 110
  • 0
Freie Ausbildungsstellen im Handwerk

Freie Ausbildungsstellen im Handwerk

Bielefeld. Freie Ausbildungsstellen im Handwerk! Die Ausbildungssituation ist schwierig, denn viele Jugendliche waren „coronabedingt“ in den letzten Wochen gar nicht ansprechbar, andererseits wollen viele Betriebe noch einen offenen Ausbildungsplatz besetzen. Aus diesem Grund haben die Kreishandwerkerschaft Bielefeld, die Kreishandwerkerschaft Gütersloh und das Handwerksbildungszentrum Brackwede Fachbereich Bau e.V. eine gemeinsame Vermittlungsaktion gestartet.

Im Rahmen dieser Aktion haben innerhalb einer Woche über 100 Betriebe freie Ausbildungsstellen gemeldet. Die offenen Ausbildungsplätze werden in einer Broschüre zusammengefasst und bis Ende August an die Kontaktpersonen der Berufskollegs und der Agentur für Arbeit übergeben. Neben den freien Ausbildungsstellen finden die Schüler und Schülerinnen auch ein Musteranschreiben in der Broschüre.

Hier die Broschüre herunterladen: BROSCHÜRE