• August

    21

    2020
  • 58
  • 0
Beeck erhält Diamantenen Meisterbrief

Beeck erhält Diamantenen Meisterbrief

Bielefeld. Malermeister Manfred Beeck ist der Diamantene Meisterbrief für sein 60-jähriges Meisterjubiläum überreicht worden.

Nach der Lehrzeit mit abschließender Gesellenprüfung im Jahre 1957 folgte nach der Gesellenzeit die Meisterschule in Bielefeld mit Meisterprüfung im März 1960. Als vierte Generation des offiziell im Jahre 1875 gegründeten Malerbetriebs in der Turnerstraße im Zentrum von Bielefeld leitete Manfred Beeck den Betrieb zusammen mit seinem Vater Fritz Beeck und später mit seinem Sohn Markus Beeck, der die Firma bis heute in fünfter Generation und im 145. Geschäftsjahr mit nun vier Gesellen und einem Auszubildenden weiterführt.

Mit mittlerweile 84 Jahren ist Manfred Beeck der tägliche Austausch über das Tagesgeschäft immer noch sehr wichtig und unterstreicht die Tradition des Familienbetriebes Malermeister Fritz Beeck.

Die aktuelle Corona-Situation ließ leider keine offiziellen Feierlichkeiten zu. Gefeiert wurde mit der Familie.