• Juli

    1

    2020
  • 45
  • 0
Burrey feiert JuBiläum

Burrey feiert JuBiläum

Bielefeld. Ein echter Familienbetrieb feiert Jubiläum: Bernd Burrey kann auf 25 Jahre zurückblicken, die er nun als Gas- und Wasserinstallateurmeister selbstständig ist. Eigentlich beginnt die Geschichte des Heeper Betriebes aber bereits vor fast doppelt so langer Zeit.

„Schon mehr als 20 Jahre lang hat mein Vater zuvor seine Firma geleitet“, erzählt Bernd Burrey. Bruno Burrey – heute 84 Jahre alt – ist der Gründer des Betriebs, den sein Sohn später übernahm. „Allerdings musste ich damals neugründen. Nur die zufriedenen Kunden konnte ich von meinem Vater alle weiter betreuen“, sagt Bernd Burrey (52). Bei seinem Vater hatte er da schon eine Weile mitgearbeitet. „1995 haben wir den Spies dann umgekehrt und ich habe ihn bei bei mir angestellt.“

Bruno Burrey blieb seinem Beruf danach noch lange treu. Bis er 70 Jahre alt war arbeitete er noch mit. Dann ging es endgültig in den Ruhestand, den der gebürtige Bielefelder bis heute genießen kann.

Bernd Burrey absolvierte von 1984 bis 1988 seine Ausbildung. Die Meisterschule schloss er 1995 mit Erfolg ab. Das Firmen-Jubiläum ist deshalb auch gleichzeitig sein Silbernes Meisterjubiläum.

Mit seinem Betrieb hat sich Burrey auf den Schwerpunkt Badezimmer- und Altbau-Sanierung spezialisiert. Seine Ehefrau Nina Burrey arbeitet im Büro mit, weitere Mitarbeiter gibt es nicht.