• November

    8

    2019
  • 42
  • 0
Drei Zahntechniker feiern Jubiläum

Drei Zahntechniker feiern Jubiläum

Bielefeld. Gleich drei Jubilare hat Volker Rosenberger, Obermeister der Zahntechniker-Innung, jetzt zu einer Feierstunde in der Kreishandwerkerschaft Bielefeld begrüßen können.

Reinhold Bokämper feierte am 26. Oktober sein Silbernes Meisterjubiläum. Er führt seinen Betrieb seit 1996 in Bünde mit heute sieben Mitarbeitern, darunter zwei Auszubildende. Die Meisterprüfung hat er vor 25 Jahren in Münster abgelegt.

Harald Jüde bestand die Meisterprüfung vor 25 Jahren in Düsseldorf. Nachdem er zunächst ein Jahr lang in verschiedenen Betrieben gearbeitet hatte, gründete er im September 1995 seinen eigenen, den er bis heute in Delbrück (Paderborn) mit zwei Mitarbeitern führt.

Auch die Firma Pa Dent Zahntechnik GmbH wurde geehrt. Die Geschäftsführer Friedhelm Ahlers und Hans-Jürgen Kästner konnten das 25-jährige Betriebsjubiläum im August diesen Jahres feiern. Sie führen ihren Betrieb mit zwölf Mitarbeitern, darunter zwei Auszubildende, seit 25 Jahren in Salzkotten bei Paderborn.

Obermeister Rosenberger: „Alle Jubilare haben ihren Betrieb in zum Teil schwierigen Jahren erfolgreich geführt und heute am Markt fest etabliert. Hierzu meinen herzlichen Glückwunsch.“ Er überreichte allen Firmeninhabern die Jubiläumsurkunden der Handwerkskammer und ein Präsent der Innung.