• Oktober

    29

    2019
  • 78
  • 0
Heinz Kulbrock wird Ehrenobermeister

Heinz Kulbrock wird Ehrenobermeister

Bielefeld. Der langjährige Obermeister der Modellbauer-Innung OWL, Heinz Kulbrock (74), hat sein Amt niedergelegt. Sohn Karsten Kulbrock übernimmt als sein Nachfolger.

Einstimmig hat die Innung bei ihrer jüngsten Versammlung dafür gestimmt, Heinz Kulbrock nun zum Ehrenobermeister zu ernennen. 30 Jahre lang war war der Modellbauermeister als Obermeister stets engagiert. Bereits 1982 war er Vorstandsmitglied geworden, wurde 1986 zunächst stellvertretender Obermeister.

Bereits im Juli hat Kulbrock sein Goldenes Meisterjubiläum gefeiert. „In unserem Betrieb bin ich mittlerweile aber nur noch beratend tätig“, sagt Kulbrock. 2005 ist sein Sohn Karsten in das Unternehmen eingestiegen und leitet heute die Geschicke.  Seit 1997 ist Kulbrock mit seiner Firma in Ummeln zu Hause. Fünf Mitarbeiter und ein Auszubildender sind derzeit dort beschäftigt