• Oktober

    18

    2019
  • 99
  • 0
Kostenlose Licht-Tests im Oktober

Kostenlose Licht-Tests im Oktober

Bielefeld. Im Oktober überprüfen Meisterbetriebe der Innung des KFZ-Handwerks Bielefeld wieder kostenlos die Beleuchtungsanlagen von PKW.

Die dunkle Jahreszeit mit Regen, Nebel und Schnee erschwert die Sicht beim Autofahren. Auch die Polizei kontrolliert deshalb nun wieder verstärkt das Licht im Straßenverkehr. „Ziel der Kontrollen ist es sicher auch, das Problembewusstsein der Autofahrer zu schärfen“, sagt Obermeister Rüdiger Schlomm. Jeder sollte deshalb rechtzeitig an die Folgen denken und sein Fahrzeug prüfen lassen. Noch bis zum 31. Oktober sind die Überprüfungen von Beleuchtungsanlagen durch Innungsfachbetriebe kostenlos. Nur wenn Ersatzteil eingebaut oder Einstellarbeiten notwendig sind, fallen Kosten an. Autofahrer erhalten auf Wunsch eine Plakette, die ihre Teilnahme am Licht-Test 2019 dokumentiert.