• November

    7

    2022
  • 94
  • 0
<strong>Zuwachs an Ausbildungsstellen</strong>

Zuwachs an Ausbildungsstellen

Das Handwerk in der Wirtschaftsregion Bielefeld/Gütersloh konnte – Stand 30.11.2022 – erfreulicherweise einen deutlichen Zuwachs bei den neu abgeschlossenen Ausbildungsverträgen verzeichnen. So wurden im Einzugsgebiet der Kreishandwerkerschaft Bielefeld 828 neue Verträge geschlossen

(plus 8,2 %), in Gütersloh waren es 842 Verträge (plus 2,7 %). Damit konnten die Rückgänge durch „Corona“ erfreulicherweise wieder einigermaßen ausgeglichen werden.

Allerdings: die Zahlen müssen weiter gesteigert werden angesichts des immensen Fachkräftebedarfs. Interessenten, die eine Ausbildungsstelle suchen, können sich bei der Kreishandwerkerschaft wenden an Margarita Hildebrandt unter Tel. 0521/58009-43 oder Frau Christiane Brandherm unter Tel. 05241/23484-29.