• November

    3

    2022
  • 108
  • 0
Wahlen – Vertrauensbeweis für den Vorstand</strong>

Wahlen – Vertrauensbeweis für den Vorstand

Einstimmig wiedergewählt zum Obermeister der Raumausstatter-Innung Bielefeld/Lippe wurde in der letzten Mitgliederversammlung Dirk Lindemann (Bielefeld), der das Amt des Vorsitzenden nun schon seit mehr als 14 Jahre bekleidet. D. Lindemann: „Danke für das Vertrauen, das in der einstimmigen Wiederwahl zum Ausdruck kommt!“

Ferner wurde in den Vorstand gewählt Jörg Kehde (Lemgo), Stefanie Ernst (Bielefeld), Kai Sander (Lemgo) und Christoph Drefelder (Bielefeld).

Die letzten Jahre waren allesamt von Krisen geprägt, insgesamt sind die Betriebe aber gut durch die Belastungen der „Corona-Zeit“ gekommen.
Obermeister Lindemann: „Viel schwieriger sind für unsere Mitgliedsbetriebe die Kostensteigerungen im Energie- und Materialbereich und der sich ausweitende Fachkräftemangel.“ Über den Zentralverband hat die Innung daher eine Initiative für mehr Ausbildung im Raumausstatterhandwerk angestoßen. Obermeister Lindemann: „Gemeinsam mit der Industrie müssen wir die Ausbildung attraktiver gestalten, um mehr junge Leute für unseren Beruf zu gewinnen.“ Nur mit einer ausreichenden Zahl von Fachkräften könne man in den nächsten Jahren den Wunsch der Kunden nach qualitativ hochwertigen Leistungen bedienen.

Bild 1: Von Links: Christoph Drefelder, Stefanie Ernst, Jörg Kehde, Obermeister Dirk Lindemann

Bild 2: Obermeister Dirk Lindemann