• Oktober

    28

    2022
  • 448
  • 0
Thomas Hölker feiert 60. Geburtstag

Thomas Hölker feiert 60. Geburtstag

Thomas Hölker, Obermeister der Innung für Orthopädietechnik für den Reg.-Bez. Detmold und Inhaber des Sanitätshauses Hölker in Bielefeld, feiert am 28.10.2022 seinen 60. Geburtstag.
Familie und Ehrenamt sowie die Vertretung der Interessen der Betriebe des Orthopädie-Techniker-Handwerks, das sind die wichtigsten Säulen und Aufgaben für Thomas Hölker. Seine Meisterprüfung zum Orthopädie-Mechaniker legte er im März 1988 ab und gründete schon 1990 seinen Betrieb mit dem heutigen Hauptsitz in der Hillegosser Straße 36-40 sowie der Filiale in der Engerschen Straße 175.
Im März 2010 wählte ihn die Mitgliederversammlung zum Obermeister der Innung, seit Mai 2019 führte er auch auf der Landesebene den Verband als Vorsitzender, wo er auch Verhandlungspartner für den Abschluss von Versorgungsverträgen mit den Krankenkassen ist. Sein Hauptaugenmerk gilt in diesem Zusammenhang der Vertretung der Interessen der Mitgliedsbetriebe, keine leichte Aufgabe in den letzten Jahren angesichts von Corona, Energiekostensteigerungen und Inflation. Daneben hat die Ausbildung junger Leute angesichts des Fachkräftemangels eine große Bedeutung.

Und wenn einer ein Amt innehat, dann kommen andere Ämter hinzu: Seit 3 Jahre ist er ehrenamtlich als Vertreter der Arbeitgeber beim Arbeitsgericht Bielefeld tätig und im Bundesverband für Orthopädietechnik als Vorsitzender des Haushaltsausschusses.