Kasch feiert Goldenes Meisterjubiläum

Kasch feiert Goldenes Meisterjubiläum

Norbert Kasch, ein Handwerker mit Leib und Seele, das war er in den letzten 50 Jahren und als solcher konnte er am 9.1.2019 das Goldene Meisterjubiläum im Textilreinigerhandwerk feiern. 

In einer kleinen Feierstunde überreichte Obermeister Holger Schäfer eine Urkunde und würdigte insbesondere auch das ehrenamtliche Engagement des Jubilars. Obermeister Schäfer: „Es ist heute nicht mehr selbstverständlich, sich mit einem solchen Zeitaufwand für sein Handwerk und insbesondere für die Ausbildung in diesem Handwerk einzusetzen.“

„Wie Norbert Kasch vom Wäschefahrer zum Meister wurde“, so skizzierte die Lokalzeitung den Werdegang von Norbert Kasch, dem in all den Jahren die tägliche Mitarbeit im Betrieb und der Kundenkontakt immer sehr wichtig waren. Sein erworbenes Fachwissen gab er in all den Jahren gern auch an seine Auszubildenden und Mitarbeiter weiter. 

Norbert Kasch war seit 1987 im Vorstand der Textilreiniger-Innung Bielefeld ehrenamtlich tätig. Zwischen 2000 und 2017 als Lehrlingswart, stv. Obermeister und für 10 Jahre auch als deren Obermeister. 

Den Dank der Kollegen überbrachten in der kleinen Feierstunde Obermeister Holger Schäfer, Geschäftsführer Jürgen Sautmann sowie Klaus Knapp als ehemaliges Vorstandsmitglied.

Foto v.l.n.r.:

Klaus Knapp, Holger Schäfer, Norbert Kasch, Jürgen Sautmann