Raumausstatter auf der Messe Haus

Raumausstatter auf der Messe Haus

 Bad Salzuflen. Die größte Verbrauchermesse Ostwestfalens erfreute sich auch in diesem Jahr wieder großer Beliebtheit. Mit einem Stand war dort auch die Raumausstatter-Innung Bielefeld/Lippe vertreten, der viele Blicke auf sich zog. Neben einigen Mitgliedern standen den potenziellen Kunden Obermeister Dirk Lindemann und stv. Obermeister Wolfgang Grund als Ansprechpartner zur Verfügung.

Obermeister Lindemann: „Bei dieser Messe haben die Verbraucher die Möglichkeit, sich unkompliziert beraten zu lassen und Informationen einzuholen.“ Die Verbraucher erhielten Informationen zur gesamten Leistungspalette des Raumausstatterhandwerks, so z.B. zu neuen Trends bei Fensterdekorationen, Neuheiten beim Polstern von Möbelstücken oder auch zu Sonnenschutzvorrichtugen.

Wolfgang Grund: „Vieles können wir den Interessenten durch praktische Arbeiten unserer Auszubildenden am Stand zeigen.“

Hautnah anfassen und ausprobieren, all das ist bei dieser Messe möglich, ebenso wie die Anbahnung von Kundenkontakten. Mancher Innungsbetrieb, der auf dem Stand vertreten war, freute sich im Nachgang noch, wenn ein Beratungsgespräch anl. der Messe zu einer konkreten Auftragsanfrage wurde.